OBS Logo b

Wer auf seine eigene Schulzeit zurückblickt, dem sind vermutlich die aufregenden Jahre in der Mittelstufe am intensivsten in Erinnerung.

Während dieser Zeit finden viele spannende Veränderungen und Erlebnisse statt.

Dazu gehört an den Oberbarnimschulen auch, dass die Tanzschule Zippel, mit der wir seit Jahren sehr erfolgreich zusammenarbeiten, unseren 8. Jahrgang im Tanzen ausbildet. Vermittelt werden der langsame Walzer und Disco Fox. Nach einer mehrwöchigen Schulung steht dann ein Abschlussball auf dem Programm. Bei diesem werden die erworbenen Fähigkeiten den Eltern und einem interessierten Publikum präsentiert.

Auch in diesem Jahr mündete die Tanzausbildung wieder in einem beindruckenden Ergebnis. Zwar waren die vergangenen Wochen für unsere nicht immer stressfrei, denn Tanzpartner und Tanzpartnerin mussten sich finden, harmonieren und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Was zum Schluss abgeliefert wurde, konnte sich allerdings mehr als sehen lassen. Unsere Schülerinnen und Schüler zauberten im Haus Schwärzetal tolle Tänze auf das Parkett und die Eltern waren sichtlich begeistert. Wir bedanken uns auf diesem Wege wieder einmal bei der Tanzschule Zippel für die sehr gute Ausbildung und auch für die Planung und Moderation des Abschlussballs.

Bericht und Fotos (12): Herr Sbresny

Schulerweiterungsbau