Aktuelles
In der Woche vom 18.03.19–22.03.19 betreuten die beiden 9. Klassen der Jugendakademie unsere polnischen Gastschüler aus Kolberg. In diesem Jahr ging es darum, sich gemeinsam unseren Ängsten zu stellen, besonders der Höhenangst. Unter der Leitung von Herrn Gluth hieß es, sich den Höhenpass zu verdienen. Es ging gemeinsam die Maria-Magdalenen-Kirche hinauf, nach Finow in den Wasserturm und als letzte Station stand der Tigerturm im Eberswalder Zoo auf dem Programm.
„Gehdenken. Geh-mal-denken.“ Dies schrieben vor 2 Jahren Schülerinnen nach ihrer Exkursion zur Gedenkstätte Ravensbrück.
Seit 4 Tagen befinden sich einige unserer Jugendakademie-Neuntklässler nun in der polnischen Ostseestadt Kolberg, wo sie an einem Austauschprogramm mit unserer polnischen Partnerschule teilnehmen.
Mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a und 9b sind wir nun den dritten Tag in Kolberg, der polnischen Ostseestadt mit unserer Partnerschule. Heute erfuhren wir mehr über die reichhaltige Geschichte von Kolberg, einer Stadt, die bereits vor über tausend Jahren als Siedlung zum Salzabbau Bedeutung hatte.
Heute wurde in kleinem Rahmen die Vereinbarung über die Zusammenarbeit zwischen der BARMER und den Oberbarnimschulen unterzeichnet. Hierzu trafen sich Anja Jungnickel von der BARMER in Eberswalde.
Seite 1 von 41
Aktuelle Seite: > Aktuelles
Zum Seitenanfang
Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen